VV über die ehemalige verdeckte Ermittlerin Maria “Block” 08.10.2015

“*Einladung zur VV über die ehemalige verdeckte Ermittlerin Maria “Block” / Böhmichen*

Wir laden hiermit Alle ein, die vom Einsatz der ehemaligen verdeckten Ermittlerin Maria Böhmichen auf die eine oder andere Weise betroffen sind. Von 2008 bis 2012 war sie als “Maria Block” in verschiedenen Bereichen der linken Szene in Hamburg aktiv und beteiligte sich auch an internationalen Aktionen (Veröffentlichung unter: enttarnungen.blackblogs.org).

https://enttarnungen.blackblogs.org/

Die VV soll ein Anlaufpunkt sein, wo wir uns informieren und austauschen können.

Es wird zunächst einen kurzen Input zu den Einsätzen der enttarnten ehemaligen verdeckten Ermittler_innen Simon Bromma (Heidelberg 2010) und Iris Plate (Hamburg 2014) geben. Dann wird über den Einsatz von Maria Böhmichen (“Maria Block”) berichtet. Hier wird es die Möglichkeit geben weitere Infos öffentlich einzubringen, ihr könnt Infos aber auch vertraulich vor Ort z.B. schriftlich an den EA geben.

Der Ermittlungsausschuss Hamburg (EA) wird u.a. Antworten auf einige rechtliche Fragen geben. Und da bespitzelt und ausgenutzt werden nicht nur repressive politische Scheiße ist, sondern auch emotionale Auswirkungen hat, stellt die Struktur OutOfAction sich und ihre Arbeit vor.

Presse und Bullen sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.
Sagt die Veranstaltung weiter an Leute und Strukturen, die auch betroffen sein könnten.

Donnerstag 8.10. 19:00 in der Roten Flora. “